Mit Freunden teilen:
Facebook Twitter Google+

Falco – Das Musical

Mi., 21.02.2018, 20:00 Uhr
Bregenz
Wann
Mi., 21.02.2018 20:00 Uhr
Ort
Bregenz
Betrieb
Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus
Kategorie
Essen/Trinken, Musik/Tanz, Konzert/Show

Zum 60. Geburtstag der Popikone feierte das Falco-Musical Welturaufführung und spielte 2017 eine fast restlos ausverkaufte Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aufgrund der großen Nachfrage kehrt das Musical 2018 zurück nach Österreich.
Am 19. Februar 2017 wäre Falco, der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Knapp einen Monat vorher, am 20. Januar 2017, feierte “FALCO – Das Musical” Weltpremiere in Kempten und setzte damit der Pop-Legende aus Wien ein (weiteres) würdiges Denkmal.

“FALCO – Das Musical” ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.

Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen will “FALCO – Das Musical” einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco gewähren. Seine markantesten und seine größten Hits, von “Der Kommissar” über “Jeanny”, “Out of the Dark” bis zu seinem Welthit “Rock Me Amadeus”, werden dabei live interpretiert.

Für die Hauptrolle als Falco konnte Alexander Kerbst gewonnen werden. Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert er die Kunstfigur wie kaum ein anderer. “Er ist die perfekte Kopie: Er sieht aus wie Falco, er singt wie Falco, er bewegt sich wie Falco, er ist Falco!”, berichtete die Süddeutsche über den an der Theaterhochschule Leipzig ausgebildeten Vollblut-Sänger und -Schauspieler. Bereits in “FMA – Falco Meets Amadeus” überzeugte Kerbst von den Bewegungen und den Blicken, über den Charme bis hin zum Wiener Schmäh selbst eingefleischte Fans. Die Fachpresse ist sich einig: Falco lebt! Schrill, dekadent, glamourös und völlig verrückt bietet “FALCO – Das Musical” ein unvergessliches Showerlebnis der Extraklasse und ist zugleich eine tiefe Verbeugung und leidenschaftliche Hommage an Falcos Leben und Schaffen.

Tickets bei allen bekannten Verkaufsstellen und unter www.oeticket.com, HOTLINE: +43 (0)1/96 0 96 234

Weitere Infos und Tickets unter www.showfactory.at

Tickets: Tickets kaufen Telefon:+43 5574 4080
Veranstalter:Show Factory Entertainment GmbH
 
 

Mehr Informationen zum Betrieb

Facebook Twitter Google+
Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
T: +43 (5574) 407-0
E: information@festspielhausbregenz.at
I: http://www.festspielhausbregenz.at
Wir sind für Sie da
Wir sind durch unverwechselbare Atmosphäre und theatrale Kompetenzen erste Wahl für inszenierte Veranstaltungen. Die Magie des Spielortes, die Architektur unseres Hauses, die theatralische und organisatorische Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen die Gesamtatmosphäre. Mit unseren Ideen zur Inszenierung jeder einzelnen Veranstaltung helfen wir den Kunden ihre hoch gesteckten Ziele zu verwirklichen. Wer das Besondere für sich und seine Kunden sucht, ist bei uns am rechten Ort.
Auf einen Blick
Freizeitbetrieb
Sonstige Berechtigungen, Veranstaltungsagenturen
Anfahrt
Der interaktive Lageplan (Google-Maps) mit Routenplaner
Routenplaner
 
Ihr Betrieb auf MeinLokal

Werden Sie Mitglied
bei MeinLokal

Login für Betriebe

Bunny Night im EXZESS!...

1090   Wien

Veranstaltungen

diese Woche aktualisiert

Gasthaus Maria vom Guten Rat

5143   Feldkirchen bei Mattighofen

Bilder - Karte

diese Woche aktualisiert

Gasthaus Maria vom Guten Rat

5143   Feldkirchen bei Mattighofen

Öffnungszeiten

diese Woche aktualisiert

Gasthaus Frühlingsgarten

6890   Lustenau

Öffnungszeiten

diese Woche aktualisiert

Gasthaus Frühlingsgarten

6890   Lustenau

Beschreibungen

diese Woche aktualisiert

MeinLokal Event-Tipp
Bunny Night im EXZESS! Gentlemen-Club Vienna
30.03.2024, 21:00 Uhr, Wien, Veranstalter: EXZESS Gentlemen-Club Vienna
MeinLokal Tipp des Tages
Restaurant Kaminstube ****
6580 St. Anton am Arlberg